Mittwoch, 15. Dezember 2010

MAG-Buchkarte mit WS


Hallo ihr Lieben,

für meinen Beitrag habe ich eine Buchkarte mit der süßen MAG Starlight Tilda für euch gestaltet.
Das Motiv habe ich mit StazOn Black auf 200g Aquarellpapier gestempelt und mit Distress Ink koloriert.Die schönen Glitzereffekte habe ich mit dem Glitzerpulver von SU und dem Quickie Glue Klebestift gestaltet.
Dann habe ich das Motiv mit den Spellbinder Nestabilities Circle und meinen Big Shot ausgestanzt.Der schöne Stern aus Glitzerpapier ist auch mit den Spellbinder Stanzen gemacht. Weil er so klein war habe ich ihn einfach in 5 Teile geschnitten und hinter das Motiv so geklebt ,wie ich die Größe haben wollte  ;-)
Außerdem habe ich noch die schönen Martha Stewart  Schneeflocken Stanzer und den Bordürenstanzer Doily Lace verwendet. Alle Papiere sind am Rand mit Distress Ink Vintage Photo gewischt.


Hier von innen.


Und hier noch ein paar Details.





Hallo ihr Lieben ,
da mich so viele nach einer Anleitung zu meiner Buchkarte gefragt haben, habe ich mal fix einen WS erstellt .
Ich habe viele Bilder gemacht, da erklärt sich vieles von selbst ;-) .
Verwendet habe ich 200g Aquarellpapier.Für die Buchseiten braucht ihr 4 Streifen:



 Für die Karte habe ich 15cm *29,4cm Aquarellpapier zugeschnitten. Hier die Maße wo ihr mit den ScorPal falzen müsst. 
TIPP:.Ich habe einfach das Papier erst 30cm groß gelassen und die 2cm in der Mitte gefaltzt und dann erst die 13,7 cm von beiden Seiten zugeschnitten ;-)

Jetzt die 4 Streifen(24cm * 14,5cm und 24cm * 12,5cm) alle 2cm falzen.

Hier habe ich immer ein Ende mit den Martha Stewart Stanzer verschönt ;-)


Jetzt die Streifen wie eine Ziehamonika falten. Achtet darauf das alles schön gerade wird !!!



Die Kanten habe ich mit Distress Ink Vintage Photo gewischt.


Jetzt einen kurzen und einen langen Steifen ineinanderstecken und schön fest zusammen drücken.


Achtet darauf ,das immer der lange Steifen oben ist!!!


Zuerst die obere kurze Seite festkleben,dann die lange Seite.


Die Rückseite auch zusammen kleben.


So muss es aussehen ;-) 

 Der Rahmen ist fertig.




Jetzt den Rahmen in die Karte einkleben  und den Rest gestalten ;-)




Viel Spaß beim nacharbeiten!!!
Liebe Grüße
Tina46

Kommentare:

  1. Liebe Tina,

    der Workshop ist super erklärt und bebildert aber trotzdem kapier' ich Deinen Tip nicht, erst das Papier auf 30 cm zu belassen und dann auf 13,7 zu schneiden! Vielleicht stehe ich mir auch auf der Leitung, aber kannst Du das bitte nochmal für Dummies erklären??

    Deine Buchkarte ist wunderschön!!!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diesen tollen Workshop! Auf den habe ich gewartet! ICh find das so wunderschön!

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina! Die Buchkarte ist einfach umwerfend! Vielen Dank für die tolle Anleitung, das animiert zum nachmachen.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Tina, klasse! Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Vielen Dank für den tollen WS.

    LG, Kiki

    AntwortenLöschen
  5. Tina, deine Buchkarte ist wunderschön....
    ob ich es mal so weit bringe das nachzuarbeiten, ist noch fraglich....aber toll dein Workshop...
    LG:Karin

    AntwortenLöschen
  6. Oh I love your beautiful gift card, its so cute and what a great tutorial.
    luv
    Debby

    AntwortenLöschen
  7. This is so wonderful Tina,I love the images and the colours.
    So gorgeous papers and the details.

    Hugs Riet.x

    AntwortenLöschen
  8. Wow, this is absolutely gorgeous and thanks for this wonderful tutorial!
    hugs Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Da kann ich nur sagen, super tolle Idee!

    Liebe Weihnachtsgrüße

    Stempelmaus-umbela

    AntwortenLöschen
  10. Das ist so eine wunderschöne Idee! Vielen Dank für den tollen workshop. Ich möchte einen Buchgutschein verschenken, da ist das doch der passende Rahmen!
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  11. WoW!!! was für eine tolle Idee-Dankeschön

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tina,
    Wow, was für eine tolle Idee!
    Und passt doch irgendwie immer, oder?
    Vielen Dank für die tolle Anleitung und bestimmt bis bald,
    liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Wow, sehr shön!
    Dank fur die Tutorial.

    grtz. Colien.

    AntwortenLöschen
  14. What a wonderful book you have made !
    Thank you so much for the tutorial !
    I have found your blog via Bernadet who has made your book and has put a link to your blog in her post !
    Greetz
    Margo

    AntwortenLöschen
  15. Nice project, thanks for putting it on your blog. I also became a follower. looking forward seeing more of your work
    regards,
    An

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tina, danke für den schönen WS... wenn du mal sehen magst, hier ist mein 1. Werk noch nicht perfekt, dafür eine Ganztagsbeschäftigung *hihi
    LG und schönes WE
    hellerlittle

    AntwortenLöschen
  17. vielen dank vor das patroon.
    ich habe es vur meinen mutti gemacht ,die wird morgen 91.
    grusse Marian

    AntwortenLöschen
  18. Tina, danke vor das patroon, Grüsse. Maria Luisa von Bariloche, Argentinien

    AntwortenLöschen
  19. Tina, vielen Dank für die tolle Anleitung.
    Ich finde die Buch- Karte so super das ich sie auch gleich basteln mußte.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  20. Thank you very much for this great tutorial. gorgeous card!!

    AntwortenLöschen
  21. Deine Karte ist wunderschön. Ich habe sie gerne nach deiner Anleitung nachgearbeitet.

    http://manuelasbastelblog.blogspot.com/2011/04/buchkarte.html

    Vielen Dank!
    LG Manuela :)

    AntwortenLöschen
  22. danke für diese tolle beschreibeung dieser Anregung ,deine karte ist superschön geworden
    lg anne2411

    AntwortenLöschen
  23. Great tutorial. thanks!!
    I´ll feature on my blog
    hope you don´t mind
    hugs from Brazil

    AntwortenLöschen
  24. Thank you very much! I made my own version of the card.

    AntwortenLöschen
  25. Hai Tina,

    danke für ihre blog, ich habe nun mein erste buchkarte gemacht!
    Mit braun kraft karton.
    Nun kann ich das wie eine Tim Holtz collage weiter gestalten.
    Liebe grüss aus Holland
    Christine

    AntwortenLöschen

Danke für die lieben Kommentare

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails