Donnerstag, 14. Juli 2011

LotV -Pop-Up-Slider-Card mit WS


Hallo ihr Lieben,
Beim LotV Challenge ist diese Woche das Thema "Rosa/Blau". Was für ein Zufall  ich habe gerade eine Karte in den Farben fertig gemacht. Meine absoluten  Lieblingsfarben ;-)))
Ich hatte vor Jahren mal eine Slider-Card gemacht und wollte so etwas auch mal in einer quadratischen Form probieren.Leider habe ich keine Vorlage für so eine Karte im Netz gefunden ,also habe ich mich hingesetzt und selbst eine entworfen . Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen ;-)) Ich habe wieder viele Fotos gemacht und so erklärt sich vieles von selbst ;-))  Falls ihr noch fragen haben solltet mailt mir einfach . Ich helfe gern;-))

Für meine Karte habe ich das süße Motiv "On the Garden Wall" von LotV  mit Distress Ink koloriert.
Der schöne rundherum  ;-)  Stanzer ist von Martha Stewart.Die Metallecke habe ich mit Distress crackle paint "picket fence" angestrichen und mit Distress ink "Vintage Photo" an den Ecken nach dem trocknen gewischt.

~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Und so wird es gemacht:
Meine Maße sind für eine 15*15cm Karte (meine ist durch den Martha Stewart Stanzer etwas größer )

Hier die Skizze für die Grundform .Dazu  braucht ihr dann noch extra einen Cardstock in 15*15cm um alles auf zukleben.


~~~~~~~~~~~~~~~~
So sieht das dann in Papierform aus. Die runden Ausstanzungen habe ich mit einen Kreisstanzer gemacht.
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hier ist die Grundform für die Lasche zu ziehen oder auch Tag ;-)
            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~
Hier habe ich die 4 Teile schon zusammen geklebt und wie ich es immer mache genäht ;-) Unter das Tag habe ich  auf die ganze Länge noch Cardstock geklebt und ihn oben mit den Martha Stewart Stanzer  verschönt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetzt das Tag bei den 1cm an die gefaltete Öffnung  kleben. Achtet darauf das das Motivpapier von dem Tag nach oben zeigt und ihr an beiden Seiten gleich viel überstehen habt !! Also das Tag schön in der Mitte der Karte platzieren !!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die überstehenden Papierecken abschneiden,damit das ganze besser gleitet !!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So sieht es von hinten aus ,wenn das Tag umgeklappt wird.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So jetzt das Motiv auswählen und den Hintergrund für das Motiv . (man kann natürlich auch nur das Motiv auf den Slider kleben) Ich habe noch weißen Cardstock für unter den pinken zugeschnitten. Auf den nächsten Bild könnt ihr es sehen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hier klebe ich erst den weißen Cardstock auf den zusammen geschobenen Slider auf.Das geht einfach besser ,weil alles schön glatt ist.Auch wieder darauf achten das ihr schön in der Mitte klebt !!!
~~~~~~~~~~~~~~~
So nun könnt ihr das Motiv auf den weißen Cardstock kleben.!!

~~~~~~~~~~~~~~~~
So sieht das ganze geschlossen aus.Jetzt fehlt nur noch der Boden 15cm*15cm der Karte . Achtet beim aufkleben darauf das der Schlitz für das Tag nicht zugeklebt wird !!!!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 So sieht die Karte fertig aus. Ich habe in das freiwerdende Feld einen kleinen Spruch gestempelt.
Tipp:
Markiert euch das freie Feld bevor ihr den Boden 15cm*15cm aufklebt. Ich habe dann mit der Stempelglede Ecke den Rand gestempelt und den Text. Erst danach habe ich den Boden aufgeklebt.
.(Kleber am besten nicht auf dem Boden, sondern auf der Karte anbringen. Dann seht ihr besser wo kein Kleber hinkommt ;-)) 


Liebe Grüße
Tina46

Kommentare:

  1. eine super schöne Karte, und die Idee finde ich mega genial. Werde ich mir mal mopsen. Danke für die ausfühliche Erklärung!!

    lieben Gruss
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. ja,die karte finde ich auch cool.
    Tolle idee.

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  3. Wow what a gorgeous card Tina, Lovely colours and great model card. Thanks for your tutorial on how to make it!
    hugs, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. So beautiful card Tina,I love the image and the colours.
    So gorgeous papers and the details.

    Hugs Riet.xx

    AntwortenLöschen
  5. What a stunning card you've made :O) So many lovely details. Love it to bits.
    Hugs Laila

    check out my new candy on http://blog.lolapigen.dk

    AntwortenLöschen
  6. Love your gorgeous, cute card Tina and fab tutorial.
    luv
    Debby

    AntwortenLöschen
  7. Ah, this is So gorgeous! Love the image - coloured beautifully! and love all the papers and embellishments! Really stunning card!

    Sue xx

    AntwortenLöschen
  8. Oh Tina...

    als erstes erst mal danke dir für deinen schönen WS....

    aber nun zu deiner Karte, wo man ja schon gar niciht mehr weiß, was man schreiben soll..toll, unglaublich super klasse ... mit viel Liebe wieder einmal zum Detail.. hamerstark..( könnte noch viele Worte schreiben, die alle dasgleiche meinen )

    Wünsche dir einen wunderschönen Samstag
    Ganz lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Gorgeous card Tina and a wonderful tutorial. Thanks for taking part in this weeks LOTV Challenge!
    Clairexx

    AntwortenLöschen
  10. Hi Hunnie,
    What a beautiful card, just love your colouring, and such a helpful tutorial. Will have to give it a try:)
    Hugs,
    Marjorie
    xx

    AntwortenLöschen
  11. Such a beautiful creation! Lovely papers and colours, and great design! Thanks for joining us at LOTV this week, hope to see you again next time too :)
    Hugs, Lena

    AntwortenLöschen
  12. Tina this is just AMAZING sweetie, love the design and thanks for the fab tutorial too. Love it! Thanks for joining us at LOTV this week x

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails