Freitag, 12. März 2010

Kommunionskarte mit Blumen WS


Hallo ihr Lieben
diese Woche hat unsere liebe  talentierte Michele Ross das Thema beim Wags´n Whiskers Challenge  ausgesucht und zwar:
"selbst gemachte Blumen"
Ich habe für meine Karte das Motiv "Say A Prayer" mit Prismacolor Stiften koloriert.Um das Motiv habe ich mit Glitterhellblau embosst. Die Digipapiere habe ich wieder mit der Nähmaschine aufgenäht. Die2 großen Blüten habe ich aus Organzastoff gemacht .Wie seht ihr im anschliessenden WS ;-)
Hier kommt nun der WS für die Organza Blumen:
Viel schreiben brauche ich nicht zu den Bildern vieles erklärt sich auch so ;-)-
Das braucht ihr an Material:
Organza ,ich habe hier breites Band von 5cm ,eine Schere,Nadel und Faden und Perlen.
Außerdem braucht ihr noch ein Heißluftgerät wie beim embossen ;-)
Hier habe ich mir die Einzelteile zugeschnitten.Das gerade Band ist ca 38cm.
Das Band mit großen Stichen am Rand nähen.
Alles zusammenziehen, aber Vorsicht nicht den Faden wieder herausziehen ;-)In der Mitte etwas vernähen .
Jetzt mit dem Heißluftgerät vorsichtig am Rand entlang gehen . Aber nicht zu nah ,sonst schmilzt es zu sehr und die Finger sind verbrannt ;-)
Mir war das noch nicht genug, deshalb noch ein bisschen mehr an schmelzen ;-)
Jetzt die kleineren Teile auch an schmelzen, aber nicht zu sehr nur ganz wenig am Rand.
Dann die Teile mit einander vernähen.
In die Mitte die Perle mit auf fädeln und auf der Rückseite der Blume den Faden verstechen .
Tata Fertig

Viel Spaß  beim nachmachen.
Tina46

Kommentare:

  1. Oh my goodness!! I LOVE your tutorial! Those flowers are so beautiful...as is your whole card! You always do such an amazing job coloring!
    ~Lacey

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Karte und passendes Motiv. Der Ws ist ja klasse werde ich auch mal probieren.
    LG Renate
    PS Meine Blümchen sind gestern gekommen, hatte ja eine weite Reise,lach.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne karte und die blumen super.
    Ich wunche dir eine schöne wochende.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  4. Deine Karte ist wunderschön und die Blumen ganz bezaubernd.
    Vielen Dank für den tollen Workshop.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. This is gorgeous Tina!! I love your colors and coloring of your image on your card! Your flowers are stunning. What an awesome tutorial!! I will have to try these.
    hugs,
    Chris

    AntwortenLöschen
  6. Ohh what a Fantastic card,
    beautiful papers and colors love the details
    Hugs Trudy

    AntwortenLöschen
  7. WOW WOW WOW!!! Tina, your card is so gorgeous and LOVE your flowers!! I hope to be able to give these a try! Thanks so much for the tutorial!
    hugs!
    Sharon

    AntwortenLöschen
  8. I adore your card so much sweetie, gorgeous colouring and thank you for sharing your fabulous tutorial. Have a wonderful weekend,
    Hugs, Nikki x

    AntwortenLöschen
  9. Oh my I'm loving the tulle flowers :)

    AntwortenLöschen
  10. Nachdem ich mich wieder aufgerappelt habe (war gerade hinten über gefallen), sitze ich immer noch hier und bin sprachlos.
    Die Karte ist ein absoluter Traum, es ist alles stimmig. Die Blümchen sind ja der absolute Renner, danke dir auch für den Workshop. Habe es sofort abgespeichert.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Wow this card is beautiful... I love the way you made the flowers. Thanks for sharing.
    Hugs
    Sandra x

    AntwortenLöschen
  12. Such a gorgoeus card Tina. Love the colouring of the sweet image and also your handmade flower. Hugs Michele x

    AntwortenLöschen

Danke für die lieben Kommentare

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails